Login Form...also Logindaten für Benutzer ...
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1893
von wolfmer
Login Form...also Logindaten für Benutzer ... wurde erstellt von wolfmer
Hallo Thomas, danke für Dein Template das ist gleich für zwei verschiedene Websites nutze.
Soweit so klar. Mit Beiträger usw. soweit klar geht einwandfrei...
Nun zu meinem Problem.
Ich schaffe es nicht dieses Login-Form wieder auf der linken Seite Pos7 left benutzbar zu machen.
Ich habe viele Module, Kategorien wo gleich zu Anfang da waren, wie zum Beispiel "About Joomla" usw. verborgen.
Es wäre schön wenn ich da einen Tipp bekomme wie ich das wieder auf aktiv bekommen kann, damit sich Mitglieder registrieren können und um später sich einloggen zu können.
Dazu soll es einen Menükontainer geben mit "Benutzeranmeldung" mit der entsprechenden Eingabefenstern usw. wie eben bei diesem Loginfom.
Ich habe auch schon geschaut auf Youtube ob es da ein entsprechendes Lernvideo gibt, aber wenn ich nach dem Lernvideo vorgehe erscheint trotzdem im Frontend nicht das so was ich haben will, denn da erscheint gleich gar nichts.
Soweit so klar. Mit Beiträger usw. soweit klar geht einwandfrei...
Nun zu meinem Problem.
Ich schaffe es nicht dieses Login-Form wieder auf der linken Seite Pos7 left benutzbar zu machen.
Ich habe viele Module, Kategorien wo gleich zu Anfang da waren, wie zum Beispiel "About Joomla" usw. verborgen.
Es wäre schön wenn ich da einen Tipp bekomme wie ich das wieder auf aktiv bekommen kann, damit sich Mitglieder registrieren können und um später sich einloggen zu können.
Dazu soll es einen Menükontainer geben mit "Benutzeranmeldung" mit der entsprechenden Eingabefenstern usw. wie eben bei diesem Loginfom.
Ich habe auch schon geschaut auf Youtube ob es da ein entsprechendes Lernvideo gibt, aber wenn ich nach dem Lernvideo vorgehe erscheint trotzdem im Frontend nicht das so was ich haben will, denn da erscheint gleich gar nichts.
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von wolfmer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 2 Monate her #1894
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Login Form...also Logindaten für Benutzer ...
Erweiterungen -> Module.
Dort suchst du das Login Modul. Falls keines da ist musst du es erst mittels "Neu" erstellen. Vermutlich gibt's aber schon eines.
Wenn dus hast, anklicken damit dus bearbeiten kannst. Wichtig ist:
Dann sollts eigentlich gehen.
Dort suchst du das Login Modul. Falls keines da ist musst du es erst mittels "Neu" erstellen. Vermutlich gibt's aber schon eines.
- Status "Veröffentlicht"
- Zugriffsebene "Öffentlich"
- Position "Position-7"
- Menüzuweisung -> Modulzuweisung "Auf allen Seiten"
9 Jahre 2 Monate her #1949
von wolfmer
Bis jetzt hatte ich nur den Superuser als Joomla Benutzer und da hat es dann auf der Frontendseite im nicht veröffentlichten Zustand bei Vorschau keine Login Form angezeigt.
Im veröffentlichten Zustand anscheinend schon.
Ich beobachte das mal wenn ich mehrere Joomla Benutzer dazunehme und auch andere Benutzer mit Rechten zum Einloggen.
wolfmer antwortete auf Login Form...also Logindaten für Benutzer ...
Habe es so kontrolliert und eingestellt.Thomas Hunziker schrieb: Erweiterungen -> Module.
- Status "Veröffentlicht"
- Zugriffsebene "Öffentlich"
- Position "Position-7"
- Menüzuweisung -> Modulzuweisung "Auf allen Seiten"
Bis jetzt hatte ich nur den Superuser als Joomla Benutzer und da hat es dann auf der Frontendseite im nicht veröffentlichten Zustand bei Vorschau keine Login Form angezeigt.
Im veröffentlichten Zustand anscheinend schon.
Ich beobachte das mal wenn ich mehrere Joomla Benutzer dazunehme und auch andere Benutzer mit Rechten zum Einloggen.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden